Zum Inhalt springen

Leiter Projektentwicklung (m/w/d)

  • Neu-Isenburg, Hessen, Deutschland

Jobbeschreibung

Die City 1 Group steht als mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen mit einem Jahresumsatz von ca. 50 Mio. € seit über 30 Jahren für erfolgreiches Projektentwicklungs- sowie Bauträgergeschäft im Rhein-Main-Gebiet. Hochwertige Wohnanlagen und Reihenhäuser in zeitloser Architektur sind hierbei unser langjähriges Markenzeichen.

Ein Team von rund 60 Mitarbeiter/innen bildet das Rückgrat dieser Erfolgsgeschichte. Ein Team, bestehend aus echten Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Fähigkeiten, Hintergründen und Erfahrungen, die sich sehr gut ergänzen.

Uns ist es wichtig, dass sich jeder einzelne mit seinen Talenten einbringen kann und dafür Wertschätzung erfährt. Denn daraus entstehen die besten Lösungen. Teilen Sie unsere Leidenschaft für Wohnen mit Qualität und Anspruch? Wollen auch Sie Immobilien zu Lebensräumen machen? Dann entscheiden Sie sich für unser Team.


Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Leiter Projektentwicklung (m/w/d)

in der Projektentwicklung und Wohnungswirtschaft


WAS SIE ERWARTET

  • Verantwortung für die Gesamtleitung von Immobilienprojekten (Neubau und Sanierung), von der Konzeption bis zum Verkauf, inklusive direkter Berichterstattung an die Geschäftsführung.
  • Koordination von Planungs- und Projektteams, Gewährleistung der Verbindung zur technischen Projektentwicklung.
  • Planung und Überwachung aller Projektphasen, inklusive Feststellung von Soll-Ist-Abweichungen.
  • Management kaufmännischer Aspekte, wie Budgetplanung, -kontrolle, termingerechtes Reporting und Controlling in Kooperation mit internen Abteilungen.
  • Beteiligung an Vertrags- und Vergabeprozessen, Begleitung rechtlicher Prozesse und Verhandlung, Erstellung und Abwicklung von Kauf-, Verkaufs- und Mietverträgen.
  • Verantwortung für Projektfinanzierungen, Bürgschaften und Unterstützung der Geschäftsführung in der finanziellen Steuerung der Projekte, inklusive Finanzkennzahlen im Immobilien-Controlling.
  • Zuständigkeit für Kostenverfolgung, Liquiditätsplanung und Vertriebsprozesse, in Abstimmung mit technischer Leitung und Geschäftsführung.
  • Mitarbeit bei der Entwicklung von Produkt-Marktsegmenten, Finanzierungsinstrumenten und dem Geschäftsmodell der Projektentwicklung; Schnittstellenfunktion zu verschiedenen Abteilungen und externen Geschäftspartnern.

WAS WIR BIETEN

  • Eine herausfordernde Position mit ausgezeichneter Zukunftsperspektive
  • Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit überdurchschnittlicher Vergütung
  • Es erwartet Sie eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • Sie erwartet ein modernes Neubau-Büro, aktuellste Ausstattung und ein sicherer Arbeitsplatz
  • Persönliche Weiterentwicklung und die Möglichkeit, Systeme und Prozesse selbstver­antwortlich weiter auszugestalten und zu optimieren
  • Dienstwagen, Mobiltelefon und Laptop - auch für die private Nutzung
  • Bei entsprechendem Bedarf eine Werkswohnung
  • Mittelständisches und familiengeführtes Unternehmen, dadurch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Zentrale Lage mit guter Infrastruktur

Stellenanforderungen

WAS SIE MITBRINGEN

  • Sie sind eine Führungspersönlichkeit mit unternehmerischem Weitblick, Gestaltungswillen, sicherem Auftreten, Zuverlässigkeit und Empathie
  • Sie verfügen über ein Studium der Betriebswirtschaft oder ein immobilienwirtschaftliches Studium
  • Sie arbeiten zielgerichtet, ergebnis- und sehr qualitätsorientiert und verstehen sich als Problemlöser, der sich auch gerne mit komplexen Fragestellungen beschäftigt
  • Darüber hinaus sind Sie sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen und sind IT-affin
  • Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Bau- oder Immobilienwirtschaft, idealerweise bei Projektentwicklungsgesellschaften und können entsprechende Projekterfolge vorweisen
  • Sie verfügen über ein fundiertes Wissen in den Bereichen Projektcontrolling, kaufmännisches Projektmanagement und Vertragsrecht
  • Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzfreude, Dynamik und Teamgeist zeichnen Sie aus
  • Sie können auf ein umfangreiches Netzwerk in der Immobilienwirtschaft zurückgreifen
  • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
  • Friedhofstraße 90, Neu-Isenburg, Hessen, Deutschland

oder

Apply with Indeed nicht verfügbar
  • Friedhofstraße 90, Neu-Isenburg, Hessen, Deutschland

Sie haben technische Probleme mit dem Bewerbungsformular?

Dann schicken Sie gerne Ihre Bewerbung direkt per Mail an:

bewerbung@personalanker.de

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Wir setzen Maßstäbe - auch in Sachen Karriere

Vassilios Farmakis, CEO

Wollen Sie das Wohnen auch zu Erlebnis machen?

Dann entscheiden Sie sich für unser Team.

Architekt (m/w/d)
vor Ort
  • Neu-Isenburg, Hessen, Deutschland
Bauleiter / Bauingenieur – Bestandssanierung (m/w/d)
vor Ort
  • Neu-Isenburg, Hessen, Deutschland
Controller - Analyst (m/w/d)
vor Ort
  • Neu-Isenburg, Hessen, Deutschland
Hausmeister (m/w/d)
vor Ort
  • Neu-Isenburg, Hessen, Deutschland
Leiter Projektentwicklung (m/w/d)
vor Ort
  • Neu-Isenburg, Hessen, Deutschland
Objektbuchhalter / Immobilienbuchhalter (m/w/d)
vor Ort
  • Neu-Isenburg, Hessen, Deutschland
Projektentwickler (m/w/d)
vor Ort
  • Neu-Isenburg, Hessen, Deutschland
Projektsteuerer / Projektmanager (m/w/d)
vor Ort
  • Neu-Isenburg, Hessen, Deutschland